Projektmanagement

Wir richten Projekte an Ihrer IT-Strategie aus

Ein effizientes Projektmanagement verlangt nach standardisierten Vorgehensweisen und nach einer zielorientiert aufgebauten Organisation. Methodik, Organisation und Werkzeugunterstützung müssen Hand in Hand gehen.

Die Umsetzung in Projekten erfordert darüber hinaus angemessene Prozessmodelle. Unsere Erfahrung zeigt, dass die Standardisierung von Ergebnissen und Kennzahlen die größten Erfolge erreicht. Das schafft Flexibilität und ist Voraussetzung für agiles Handeln.

Ein integriertes Servicemanagement, das auf die übrigen IT-Managementprozesse
abgestimmt ist, schafft Effizienz: Die IT-Strategie setzt die Ziele, die IT-Governance steuert ihre Verfolgung. Das Anforderungs- und Portfoliomanagement definiert die richtigen Maßnahmen, die das Programm- und Projektmanagement umsetzt. Das Architekturmanagement pflegt und optimiert die Ergebnisse, das Servicemanagement stellt sie schließlich für den Kunden bereit.

Unsere Leistungen

  • Aufbau des Auftragsmanagements
  • Interims-Projektmanagement
  • Projektorganisation
  • Teambildung und -ausrichtung
  • Projektcontrolling
  • Entwicklung und Anpassung von Vorgehensmodellen
  • Projektaudit
  • Projektleitercoaching
  • Aufbau des Servicemanagements (ITIL)

Ihre Vorteile

  • Praxiserprobtes Vorgehen bringt Absicherung und Effizienz
  • Fokussierung auf die wesentichen Fragestellungen
  • Berücksichtigung aktueller Trends und Techniken
  • Risiken minimieren mit einer abgesicherten Methodik
  • Sicherheit durch Best Practices und Erfahrung