Artikel

20.02.2015 12:45

Vortrag "Social Competence" am 20. Februar 2015 an der Ostfalia


act! Geschäftsführerin Dr. Monika Alamdar-Niemann hielt im Rahmen der Entrepreneurship Spring School 2015 der Ostfalia Hochschule am Entrepreneurship Center am 20. Februar 2015 einen Vortrag zum Thema „Social Competence“. 

Die Bedeutung sozialer Kompetenz und kommunikativer Fähigkeiten für die Innovationskraft von Unternehmen und auch Start-ups standen dabei im Vordergrund. Gekommen waren 50 engagierte Studierende mit dem Ziel, sich rund um das Thema Gründung zu informieren.
Wie wichtig die intra- und interpersonellen Kompetenzen dabei sind, wurde von Frau Dr. Alamdar-Niemann beleuchtet. Interessant waren für die Studierenden Erfolgsfaktoren für Entrepreneure wie auch Fragen zum Selbstcoaching und der besonderen Bedeutung eigener Gestaltbarkeit von Beziehungen.